Bullseye Download


News 19. Jänner 2021

Liebe Dartsportfreunde, Ligaspieler & Wirte!

Mit Mitte Jänner stehen wir wieder vor einer neuen Situation. Der Lockdown wurde verlängert, an ein Öffnen der Gastronomie ist nicht vor März zu denken, aufgrund der Erfahrungen aus früheren Öffnungsszenarien wird auch das mit hoher Wahrscheinlichkeit nur stufenweise passieren.

Daher heißt es für Ligabetrieb und Turnierveranstaltungen weiterhin geduldig zuwarten. Am direkten Plan zum Wiedereinstieg unsererseits hat sich – bis auf das Datum – wenig geändert:
Die Modalitäten der Fortsetzung stehen wie bereits beschrieben fest, wir haben alles so gut wie möglich vorbereitet. Grundsätzlich wird es so laufen, dass ab dem Zeitpunkt „vernünftiger Randbedingungen“ – je nach genauem Datum und Wochentag – ca. 1 Woche bis 14 Tage Zeit sein wird, soweit möglich, offene Begegnungen nachzutragen. Dann starten wir mit den verbleibenden Runden der Meisterschaft für die wir mindestens 8 Wochen einplanen. Die Terminpläne aus der Herbstsaison im Web werden rechtzeitig datumsgenau aktualisiert und ersetzt.
In den Online – Ligen (Nationleague 1 & 2) sind bisher 2 Runden absolviert, hier werden wir sobald es die Terminierung möglich macht über den weiteren Ablauf gemeinsam mit den beteiligten Teams entscheiden.

Eine gesonderte Frühjahrsmeisterschaft mit neuer Anmeldung von Mannschaften wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Allerdings werden wir, je nachdem wie wir in der Zeit liegen, zusätzliche Bewerbe für den Frühsommer einplanen. Wenn sich neue Teams formieren, werden wir auch parallel zur regulären Meisterschaft Einstiegsbewerbe in die Liga anbieten.

EDU EM / EDU Rankings 2021

Betreffend unsere internationalen Veranstaltungen verweisen wir auf die Homepage der EDU, eine Durchführung der Rankings und der EM in Benidorm / Spanien ist zu den dort angegebenen Terminen geplant, kann allerdings je nach Lage und Einschränkungen (Einreise, Flüge, …) natürlich noch nicht fix zugesagt werden. Auch hier bleibt nur eine Möglichkeit: Abwarten.
Eine Entscheidung seitens der zuständigen Gremien (Vorstand der EDU & nationale Verbände) ist frühestens für Mitte Februar zu erwarten. Wir informieren euch.
Für alle Spieler, die sich über Bewerbe der Throw Dart- Liga (besonders Regionen Salzburg und Innviertel) für die abgesagte EM 2020 in Benidorm qualifiziert haben, bleibt die erreichte Qualifikation in jedem Fall für die nächste EM aufrecht, egal wann sie stattfinden wird, es sei denn sie wurde bereits in anderer Form abgegolten. (z. B.: Divisionen Happy Game).
Sobald Termine endgültig fixiert und zugesagt werden, werden wir Qualifikationen in Form von Ranglisten, Turnieren und/oder über die Meisterschaft austragen. Info folgt…

Landesbetriebsmeisterschaften Salzburg:

Für die LBM 2021 wurde gemeinsam mit der ARGE Sport der AK ein vorläufiger Termin festgesetzt, geplant ist die Durchführung im April. Wir hoffen, dass dieser Termin hält, alle Infos & Details dazu findet ihr rechtzeitig auf der Seite der AK Salzburg, Abteilung Betriebssport.

Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund und „STAY TUNED“


© www.teamgeist-werbeagentur.at | Impressum | Datenschutzerklaerung