Bullseye Download


Corona Update / Meisterschaft

Teilweiser Abbruch der Herbstmeisterschaft 2020 / 21

Infos für Teams und Ligawirte, Stand 15. Mai 2021

Trotz langem Zuwarten, vielen Gesprächen und reichlicher Überlegung müssen wir die Hoffnung auf eine umfassende, reguläre Beendigung der Herbstmeisterschaft begraben. Schweren Herzens müssen wir akzeptieren, dass eine geordnete Fortsetzung des Ligabetriebes im Großteil der Divisionen und Regionen der Throw Dart- Liga nicht möglich ist. Wo es nach den aktuell gültigen Verordnungen möglich scheint, werden wir es aber in jedem Fall – nach Absprache – versuchen.

Die – sehr positiven – Öffnungsschritte mit 19. Mai 2021 kommen für eine komplette Wiederaufnahme leider zu spät; vorwiegend aus Termingründen, aber auch durch die vorgegebenen Einschränkungen (Sperrstunde 22 Uhr, FFP2 Maske, Registrierung, Anzahl der Gäste und Quadratmeter – Regelung, etc…)

So würde in den meisten Divisionen ein Meisterschaftsabschluss nicht vor Ende Juli möglich sein, Konflikte mit der Covid – Verordnung in kleineren Lokalen und in Vereinsheimen wären vorprogrammiert. Weitere Öffnungsschritte, die uns einen „normaleren“ Spielbetrieb in allen bespielten Standorten ermöglichen könnten, sind vor Mitte Juni nicht zu erwarten. Daher haben wir entschieden die im Herbst 2020 gestartete Saison bis auf wenige Ausnahmen (siehe unten) abzubrechen. Es tut uns sehr leid, die Dauer der Situation war nicht absehbar. Die bereits eingezahlten Rundenbeiträge zur Ligakassa werden natürlich gutgeschrieben / erstattet, ebenso die Wirtbeiträge (Sponsorbeiträge).

Welche Divisionen können fortgesetzt werden?

Wir werden mit den beteiligten Mannschaften und Spielorten der nachfolgenden Divisionen in Kontakt treten und planen für untenstehende Divisionen eine Fortsetzung ab Anfang Juni. (Bitte um eure Info per Mail, falls wir euch noch nicht kontaktiert haben). Dabei hilft uns das Radikal Dart System sehr, da wir Begegnungen online austragen können.

Nationleague 1 Nationleague & 2:

Hier sind wir nicht abhängig von der regulären Meisterschaft und werden ab Anfang Juni bis in die erste Juliwoche weitere Begegnungen austragen, die restlichen Spieltermine setzen wir nach der Sommerpause fest.

Happy Game Champions Division,
Champions Division Salzburg,
Champions Division Süd,
Mixed Divisionen Salzburg,
Division Lungau,
Divisionen Pinzgau & Pongau

(… vorausgesetzt die Zustimmung der betroffenen Teams und Spielstätten!)

Was planen wir für den Sommer?

Mit Mitte Mai werden wir eine neue, sehr attraktive Ranglistenserie auf beteiligten Radikal Dartgeräten austragen, Radikal Triple 3000. Sportförderpreise in Höhe von ca. € 3.000,– werden von der TDL und den uns angeschlossenen Aufstellern zur Verfügung gestellt, um euch den Wiedereinstieg ins „Darten“ zu versüßen und euch einen interessanten Wettbewerb für Jedermann anzubieten in dem ihr euch –ohne Terminvereinbarung oder direktem Kontakt zum Gegenspieler – mit anderen, in der Leistung ähnlichen Dartsportlern messen könnt. Mit dieser Rangliste wird der Münzeinwurf auf allen Radikal Dartgeräten auf 50 Cent / Spiel angepasst. Eine detaillierte Ausschreibung findet ihr in den nächsten Tagen auf euren Radikal Darts und im Web.

Sollten weitere Öffnungsschritte und Erleichterungen folgen, werden wir zusätzlich einen Online – Sommercup für Dreierteams / Head to Head anbieten.

Und so geht’s im Herbst weiter:

Wir sind zuversichtlich, dass eine weitere, stetige Verbesserung der Situation im Herbst wieder eine vollständige, reguläre Saison ermöglicht, und freuen uns bereits auf eure Anmeldungen bis 8. August. Wie immer sind alle bisher bekannten Wege der Anmeldung möglich, am besten nutzt ihr das Formular auf unserer Homepage.

Die Einteilung der Mannschaften aus dem Herbst 2020 bleibt so weit möglich aufrecht. Entscheiden sich Mannschaften – aus welchen Gründen auch immer – für die neue Saison nicht wieder anzumelden, so werden die Ergebnisse der abgebrochenen Saison für ein mögliches Nachrücken von Teams herangezogen.

Weiterhin Good Dart wünscht das Team der TD-L!


© www.teamgeist-werbeagentur.at | Impressum | Datenschutzerklaerung