Zusammenarbeit ÖCSV – TDL

Liebe Dartspieler des ÖCSV und der Throw Dart- Liga Austria

Da die FECS keinen internationalen Wettbewerb austragen wird, freut es uns, euch bekannt geben zu dürfen, dass der ÖCSV 2023 stattdessen seine Spieler zu den EDU-Europameisterschaften nach Benidorm in Spanien entsenden wird.

Die diesbezüglichen Gespräche zwischen dem ÖCSV und der Throw Dart Liga sind sehr positiv für beide Verbände verlaufen. Beide Seiten begrüßen die gemeinsam Initiative und planen für die Zukunft, bei internationalen und auch nationalen Events verstärkt zusammenzuarbeiten und so die bestmöglichen Voraussetzungen für ein gemeinsames, erfolgreiches, europaweites Auftreten Österreichs im Electronic -Dartsport zu schaffen.

Für die Folgejahre sind internationale Events in Planung, auch eine eventuelle Ausrichtung einer internationalen Turnierveranstaltung von Format auf österreichischen Boden ist beabsichtigt. Wir halten euch am Laufenden!!

Wichtig ist es uns, gemeinsam festzuhalten, dass für die Europameisterschaften 2023 in Benidorm das Kontingent Österreichs um die Teilnehmer des ÖCSV erweitert wird und keinen Einfluss auf bereits laufende Qualifikationen oder Nominierungen jedweder Art hatte oder hat. Ganz im Gegenteil, wir freuen uns, den österreichischen Dartsport mit einem noch stärkeren Team in Spanien zu vertreten.

Natürlich bleiben beide Ligen mit ihren erfolgreichen Konzepten und Abläufen wie bisher eigenständig erhalten.

Auf eine erfolgreiche internationale Zukunft!

Das Team der TDL und des ÖCSV

Tippe hier deinen Suchbegriff ein