Nationencup 2022

Herrenbewerb (17 Teams)

Zu Beginn hat es die Auslosung gut mit uns gemeint, nach einem Freilos in Runde 1 trafen wir auf das Team aus Luxembourg. Nach einer kurzen Anlaufzeit (1 : 3 im ersten Spielsegment) konnten wir uns dann doch verdient mit 11 : 5 durchsetzen.
Mit Kroatien wartet in Runde 2 bereits der erste richtige Kracher, wir kamen gut ins Spiel, konnten am Ende aber die “Checkdarts” zu weing nutzen und unterlagen mit 4 : 9.

Auf der Verliererseite waren dann Spanien (9 : 4), Belgien (9 . 2) und Finnland (9 : 1) unsere Gegner, alle wurden deutlich geschlagen.

Damit waren wir fix auf Rang 4 die nächste Begegnung folgte erst am Donnerstag morgen, gegen Deutschland. Wir konnten die erste Runde offen halten, mussten uns aber dann dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben.

Rang 1: Tschechien
Rang 2: Deutschland
Rang 3: Kroatien
RANG 4: ÖSTERREICH
Rang 5 – 6: Slovakia, Finland
Rang 7 – 8: Switzerland, BelgiumRang
Rang 9 – 12: Hungary, Italy, France, Spain
Rang 13 – 16: Portugal, Poland, Luxembourg, Turkey

Rang 17: Slovenia

Ein hervorragendes Abschneiden unseres Teams, das auch zur Folge hat, dass wir im nächsten Jahr – erstmals wieder – in der Auslosung gesetzt werden!

VIelen Dank für den schönen Bewerb an das gesamte Team!

“Es war mir ein Volksfest”, Richard, TDL Austria

Nationencup Damen:

Leider fehlen mir hier ein wenig die Details, da die Bewerbe zeitgleich stattfinden, aber unsere Mädel schlugen sich wacker und belegten nach Siegen über Polen und Finnland und Niederlagen gegen die Slovakei und Spanien (Mensch war das knapp…) den guten 7. Rang bei 13 Teams. – Gratuliere!

Nationalteam der Damen

1 Germany
2 Italy
3 Croatia

4 Switzerland

5 -> 6 Spain, Slovakia

7 -> 8 Austria. Czech

9 -> 12 Poland, Finland, Hungary,France

13 -> 16 Luxembourg

Tippe hier deinen Suchbegriff ein