Ergebnisse EDU Masters

Turnierresultate vom Endturnier der Salzburger Siegerehrung

Am 6. Jänner fand im Parkhotel Brunauer die Siegerehrung der Herbstmeisterschaft für Salzburg und Umgebung statt. Ca. 160 Dartsportfreunde aus dem Flachgau, Pinzgau, Pongau und Lungau fanden sich ein, um daran teilzunehmen, 139 SpielerInnen “duellierten” sich im Anschluss in 3 Turnierbewerben. Natürlich hat die Halle gebebt, soviel war im “Saal Salzburg” sicher noch nie los…
Leider konnte bei diesem Andrang nicht alles komplett reibungslos funktionieren, aber wir haben alles in unserer Macht stehende getan, um euch ein würdiges Turniererlebnis zu bieten, viele von euch haben sich bei uns auch für die gelungene Veranstaltung bedankt, unser Dank gilt euch allen!

Nun zu den Bewerben:

Die Herrenbewerbe waren in 2 Kategorien aufgeteilt, erstmals eingeteilt nach tatsächlich erspieltem Pfeilschnitt oder CDA , nicht wie früher üblich nach der Zugehörigkeit zur Division. Das kam bei den Teilnehmern auch sehr gut an – es ist einfach viel gerechter!

In der Kategorie 1 traten 43 Herren an, gespielt wurde 501 Double Out, Entscheidungsleg Cricket!
Damit waren von Beginn an spannende Partien zu beobachten. Den Sieg holte sich Stütz Fabian, DC Neumarkt – er hat auch schon die Einzelwertung der Salzburger Champions Division im Herbst für sich entschieden – vor “Willi Willi” Gucek vom Meister Hauptsoch Vuan, der sich damit ein Ticket für die EDU EM 2023 sicherte. Auf Rang 3 ein groß aufspielender Hagler Florian (Servus Pfiati) vor Klöß FLorian (Lucky Bulls); allesamt Spieler der Salzburger Champions Division.

Download Result

Kategorie 2

Überrascht haben uns die Anmeldungen zur zweiten Kategorie – 72 Spieler nahmen am Trunier teil, was wiederum zeigt, dass die Einteilung gut gelungen war. Den Sieg in diesem Turnier konnte Martin Gruber (Violett Darters) feiern: Er setzte sich in einem spannenden Finale mit zweimal 3 : 2 gegen Anton Stockmaier (Hänsel’s, Oberndorf) durch. Rang drei ging an Markus Hittenberger (Vierhaus Obertrum) vor Raphael Ploschnik (Greidlkitzler, Bergheim). Wir gratulieren herzlichst!

Download Result

Damen

Auch bei den Damen war mit 24 die Teilnehmerzahl sehr erfreulich! Hier konnte sich Jasmin Grillhofer aus der Lungauer 501er Division (Mona Lisa Five) das EM – Ticket sichern, auf den Plätzen folgen Corinna Weixler (Angern) und Sonja Widmann (Oberndorf), gefolgt von Branka Deubler (Salzburg)

Download Result

Sämtliche Fotos von Siegerehrung und Turnier findet ihr wie immer auf unserer Facebook Seite und auf Instagram!

Vielen Dank an euch für die gelungene Veranstaltung und Good Darts 2023!

Tippe hier deinen Suchbegriff ein