Bullseye Download


EM – Ausscheidungsturniere

Qualifikationsturnier Salzburg:

Am vorigen Wochenende fand in Salzburg das Ausscheidungsturnier zur EM 2012 In Antalya statt. Leider haben sich nur relativ wenige Dartsportler eingefunden, um ihre Chance zur direkten Qualifikation wahrzunehmen. Dennoch sahen wir teilweise hochklassige Matches, die oftmals (vor allem ab dem Viertelfinale) einiges an Spannung zu bieten hatten. Einmal mehr in überragender Form präsentierte sich Jasmin Beganovic, der das Turnier in souveräner Manier für sich entschied.

Wesentlich enger war die Entscheidung um den zweiten Startplatz zwischen Brandstätter Hans- Jürgen und Jasmin Ganibegovic, in dem der „Top Gun Salzburg“ – Spieler die Oberhand behielt.

Bei den Damen wurde das Ticket erst im Finale vergeben: Die Pinzgauerin Eva Schneider konnte sich – aus der Verliererseite kommend – zwar mit 3 : 2 Legs zurückrunden, aber Daniela Wallmann steigerte sich in den finalen Spielen entscheidend und sicherte sich mit einem „60er – Check“ das letzte Ticket des Tages.

 

Qualifikationsturnier Happy Game:

Trotz geringer Teilnehmerzahl bei den Qualifikationsturnieren am Wochenende war der Level der Spielbegegnungen sehr hoch. Folgende Spieler und Spielerinnen konnten sich für die vom 19.05. – 26.05.2012 in Antalya stattfindende EDU Europameisterschaft qualifizieren:

  • Champion und Double Out: Lindenmair Elmar (DC Steyrtal 1), Winninger Andreas (DFC Losers)
  • Master Out: Bach Manuel (Dart Schmankerl)
  • B – G Level: Enzenebner Christoph (DC Sebinger), Reichinger Erich (DC Phönix 1)
  • Damen: Steinbach Lisa (DFC Steyr 8 = Nationalteam)

Neben den bereits über die Herbstliga qualifizierten Spielern aus der Champions – bzw. den Double Out Divisionen, Leitinger Harald (DFC Losers = Nationalteam), Burger Dietmar (DV Triple Hunters 1), Buchmayr Peter (DC Flügerl Phönix) und Weingartsberger Harald (DV Enns 2010) werden weitere 2 Herren und zwei Damen unser Team für Antalya komplettieren.

Diese letzte Qualifikationsmöglichkeit wird es beim Challenge Turnier am 09. April im Happy 9 in Amstetten geben. Wir wünschen allen bereits qualifizierten ein unvergessliches Erlebnis bei der EM und allen anderen viel Glück für das Challenge Turnier im Happy 9!


© www.teamgeist-werbeagentur.at | Impressum | Datenschutzerklaerung