Bullseye Download


Throw Dart – Corona Update 4. Mai

Infos zur derzeitigen Situation und kurze Vorschau aufgrund von COVID 19
Update am 4. Mai 2020:

Wie ihr sicher bereits alle wisst, hat die Regierung eine Öffnung der Gastronomie mit 15. Mai angekündigt. Leider hat es von der Ankündigung bis zur Bekanntgabe der genauen Richtlinien einige Tage gedauert, an zwischenzeitlichen Spekulationen wollten wir uns nicht beteiligen, die Unsicherheit ist ohnehin schon groß genug…

Alle offiziellen „Öffnungs – Fakten“ findet ihr unter dem folgenden Link, dieser ist auch als kleine Hilfe für unsere Gastronomen gedacht.

https://www.sichere-gastfreundschaft.at/gastronomie/

Was bedeutet das nun für unsere Meisterschaft und das Dartspielen generell?
Fest steht, dass trotz Öffnung der Gastronomie ein geregelter Meisterschaftsbetrieb derzeit noch nicht möglich ist. Wir müssen weiterhin abwarten, welche Schritte in den nächsten Tagen und Wochen gesetzt werden und verfolgen das mit „Argusaugen“. Im Unterschied zu anderen Ligasystemen haben wir allerdings den Vorteil, dass wir bereits beinahe die gesamte Hinrunde absolviert haben und damit derzeit nicht über einen vollständigen Abbruch der Liga nachdenken müssen. Mit Anfang Juni dürften wieder weitere Schritte Richtung Normalität folgen, wir halten euch natürlich weiterhin am Laufenden – immer dann, wenn neue Fakten gesichert feststehen, an etwaigen Spekulationen beteiligen wir uns weiterhin nicht.

Wir wünschen euch gute Gesundheit und vielleicht besucht ihr den „Wirt eurer Wahl“ dennoch einmal, gegen ein Treffen mit Freunden ist sicher nichts einzuwenden….

Liebe Dartsportfreunde!
Auch wenn derzeit keine Meisterschaftsspiele oder Turniere möglich sind, sind wir nicht untätig. Damit wir alle – sobald sich die Lage rund um den Virus und die betroffene Infrastruktur – wieder in einen geordneten Ablauf zurückfinden, arbeiten wir im Hintergrund natürlich an möglichen Szenarien, wie wir wieder in den Ligabetrieb einsteigen können und bereiten bereits alles vor.

Das Wichtigste vorab: Bleibt gesund!

Leider ist ein Ende der Maßnahmen nach wie vor nicht wirklich abzusehen, wir können euch auch noch keine konkreten Schritte bekanntgeben.
Wir werden – mit eurer Hilfe – in jedem Fall versuchen die laufende Saison fertig zu spielen.
Durch den Wegfall der internationalen Bewerbe können wir auch im Juni, falls erforderlich auch noch im Juli spielen, um die ausgefallenen Spielrunden nachzutragen.
Ihr müsst euch um nichts kümmern, wir geben rechtzeitig Bescheid und senden euch alles Nötige zeitgerecht zu.

In der Zwischenzeit überarbeiten wir Dinge wie z. B. unser Regelwerk (Handbuch), auch unsere Anmeldeformulare werden vereinheitlicht und auf den neuesten Stand gebracht, damit wir weiterhin fit für die Zukunft sind…

Wir wünschen euch alles Gute und hoffen auf baldige Fortsetzung der Meisterschaft und aller anderen Bewerbe.

PS.: Um für alle Dartsportler Chancengleichheit zu bewahren, werden etwaige Spiele (auch und vor allem Ranglistenspiele am Radikal Dart), die in der „Corona-Zeit“ trotzdem gespielt wurden / werden (Stichtag 15. März) nicht gewertet.

Bleibt zuhause, bleibt gesund!


© www.teamgeist-werbeagentur.at | Impressum | Datenschutzerklaerung