Runde 11

Hallo liebe Ligadarter:

Langsam nähern wir uns dem Finale der Meisterschaft, sowohl in den regionalen Divisionen als auch in der Nationleague neigt sich die Saison dem Ende zu. Daher findet ihr in diesem Heft erstmals die detaillierten Ausschreibungen zu den Siegerehrungen – soweit sie bereits fixiert werden konnten. Die Plakate sind jeweils bei der höchsten Spielklasse jeder Region platziert.

Nationleague Division 1:

Bereits die ganze Saison über dauert der Zweikampf an der Spitze zwischen den Klagenfurtern und den Salzburgern an. In der abgelaufenen Runde konnten die Salzburger mit einem 11 :3 über das Team Tennengau den Vorsprung um 3 Punkte ausbauen und führen die Tabelle mit 6 Punkten Abstand vor den Klagenfurtern (8 : 6 gegen Linz) weiterhin an. Hier wird wohl das direkte Duell Anfang Juni eine Entscheidung bringen. Um Rang 3 haben die Linzer mit 7 Punkten Vorsprung auf das Team Mondsee (6 : 8 gegen Innviertel Nord) die besseren Karten. Auch Innviertel Süd darf sich noch Hoffnungen auf einen Stockerlplatz machen, sie liegen allerdings bereits weitere 8 Punkte zurück.

Kategorie: Bullseye