Meister Frühjahr 2014

 

Salzburg: Top Gun Salzburg ist das Maß der Dinge!

Ein gewohntes Bild bietet sich in der höchsten Salzburger Spielklasse: In souveräner Manier verteidigen die Top Guns die Meisterschaft und feiern ihren vierzehnten Titel in den letzten zahn Jahren. Auf Rang zwei platzieren sich die wiedererstarkten Black Hawks, die mit Lindinger Matthias (PPD 22,98) auch den Sieger in der Einzelwertung der Spieler stellen. Der Vizemeister aus dem Herbst, Why Not I sichert sich den dritten Platz.

Oldies: Lieferinger Noxei’s zum ersten Mal Meister!

Es wechselt der Meister, nicht aber das Lokal. Der Pott bleibt im Cafe Alt-Liefering, allerdings lösen die Lieferinger Noxei’s Albert’s Reserve als Titelträger ab und gewinnen mit sieben Punkten Vorsprung. Auf Rang drei landen am Ende erneut die „Tischlampen Revival“. Den Sieg in der Einzelwertung holt sich Markus Lederer mit dem beachtlichen PPD von 20,3.

Pinzgau: DC Outside I schreibt „Pinzgauer“ Geschichte!

Mit dem Rekordvorsprung von 38 Punkten zeigen die Mannen aus Mittersill, wo der Hammer hängt und dass sie im Pinzgau derzeit nicht zu schlagen sind. Rang zwei geht an Aufsteiger DC Alpz vor dem Euro Team. Nur diese drei Teams beenden die Saison mit einer positiven Punktebilanz. Die Einzelwertung entscheidet erstmals Klaus Schmiderer (CDA 5,39) für sich.

Innviertel: DC Undertakers vom Aufstieg zum Titel!

In der neu formierten Innviertler Champions Division – die Regionen Nord und Süd wurden wieder zu einer obersten Division zusammengelegt – holten die Aufsteiger auf Anhieb den Titel und überraschten damit die langjährigen Konkurrenten um die Meisterschaft, DC Jägermeister I (Vizemeister) und die Flying Eagles V, die sich mit Rang drei begnügen mussten. Herausragend einmal mehr der Sieger der Einzelwertung: Rene Rapp gewinnt überlegen mit einem CDA von 8,63 und rechtfertigt damit seine Aufstellung bei den Weltmeisterschaften in China.

Wir gratulieren allen Meistern und Platzierten und bedanken uns bei allen Wirten, Kapitänen und Dartspielern für die hervorragende Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison!

Kategorie: News - Salzburg/Pzg./Innviertel