EDU EM – weitere Titel im Einzel

Im Europameisterschafts – Einzel 501 Double Out am Freitag konnt Eva Paulusberger erneut ihre Klasse zeigen und holte hinter Klaudia Horvath (Ungarn) sensationell den Vize – Europameistertitel im Damenbewerb. Auf Rang 3 Lada Klotarikova aus Tschechien (150 Teilnehmer). Rang 9 erspielte sich Köstner Tina.

Jugend: Einen weiteren Titel gab es für Marco Jungwirth im Jugend Einzel U 18, auch er darf sich Europameister nennen. Im U 15 Bewerb konnte sich Kevin Köstner Rang 5 sichern.

Wir gratulieren!

Im Herrenewerb sorgte Fetih Kaya für die beste österreichische Platzierung mit dem hervorragenden 17. Rang unter über 400 Startern. Den Titel sicherte sich Max Hopp (Ger) vor Boris Krcmar (Cro) und Karel Sedlacek (Cze). Anton Pein und Horst Prosch landeten als zweitbeste Österreicher auf Rang 33.

Bereits im ersten offiziellen EM-Bewerb am Montag konnten unsere Dartsportler einen Titel einfahren:

EVA PAULUSBERGER gewann den Europameistertitel im Damen Cricket. Von der Verliererseite kommend, rundete sie sich mit 3 : 1 zurück und gewann dann das Finale gegen Karina Känzig (Schweiz) souverän mit 3 : 0. (Foto: Archiv)

SVSbgH20150100

Das Jugendteam der TDL komplettierte den erfolgreichen Montag mit dem Vizemeistertitel im Nationencup.

Im Eurocup Teambewerb (So & MO) konnten sich die TDL Happy Game Ladies mit Rang 4 ebenfalls ins Vorderfeld spielen. In der Kategorie A erreichte das Team TDL Happy Game Rang 9, die “Throw Dart Top Guns” wurden beachtliche 13. Gesamt waren über 150 Teams am Start.

Beim EM – Doppel der Damen konnten Eva Paulusberger und Corinna Weixler den fünften Rang erreichen, Rang 7 für Lisa Steinbach und Tina Köstner. Im Herrenbewerb sorgten Anton Pein und Horst Prosch ( 17.) für die beste Platzierung aus österreichischer Sicht.

Nationencup: Damen: Kroatien gewinnt, Österreich nach starken Leistungen auf Rang 5, bei den Herren sind ebenfalls die Kroaten erfolgreich, Österreich landet nach  dem Auftaktsieg Sieg gegen Luxemburg und Niederlagen gegen Deutschland und die Slowakei auf Rang 17.

Open Cricket: Rang 2 für Petra Jirousek, Rang 7 für Wallmann Josef

EM Triple Mix: Rang 7 für Pein / Prosch / Steinbach

Die kompletten Ergebnisse findet ihr unter diesem Link.

Den Livestream von der EM könnt ihr unter diesem Link erreichen.

Kategorie: Featured